Die SSG nutzt bekanntlich die segelfreie Winterzeit, die jährlich erforderlichen Baum- und Strauchschnitte vorzunehmen und die Vereinsanlage – gemäß Pachtvertrag - in ordnungsgemäßem Zustand zu halten. Hierzu hatten wir per Mail um die Mithilfe möglichst vieler Vereinsmitglieder gebeten (mehr…).

Bei den Arbeitseinsätzen am 04. und 11.12.21 wurde erkennbar, dass auch der Graben rechts des Seeweges gesäubert und geebnet werden muss. Dies haben dankenswerter Weise Andreas Großmann und Dirk Strecke übernommen und zwischen den Festtagen durchgeführt. Wir danken auch dem Unternehmen, das kostenfrei den Bagger zur Verfügung gestellt hat.

Weitere Arbeitseinsätze sind am 08. und 22.01.2022 geplant, u.a. müssen noch zwei Rohrdurchgänge des Grabens freigespült und Sträucher auf der Insel zurückgeschnitten werden. Dazu werden noch dringend Helfer gesucht. Bitte geht zur Anmeldung wieder auf den Link: https://doodle.com/poll/t9cw3hpaaeu9nx6a       Text: Reinhard F.      Fotos: Dirk Strecke