An der diesjährigen MGV am 22.10.2021 in der Gaststätte Börger nahmen – unter Beachtung der geltenden Corona-Regeln - 22 Mitglieder teil. Der Verein ist gut aufgestellt, die Mitgliederzahl konstant, der Vorstand verjüngt, die Kasse stimmt, so fasste Vorsitzender Peter Roberts den Verlauf der MGV zusammen. Er dankte den ausscheidenden Vorständlern und wünschten den Neulingen eine glückliche Hand (mehr...)

Die Mitglieder dankten Hinrich Schröder für seine langjährige Tätigkeit als Ausbildungsleiter und Trainer des SBF-Binnen-Kurses mit Standing Ovations.

Ein großer Dank ging – in Abwesenheit – auch an Corry Pedersen und Michael Krikke als Übungsleiter/in für das  Jüngstensegeln, an Heike Beermann für die Organisation des Wandersegelns und Thomas Grote für seine Tätigkeit als Jugendwart.

Zum neuen Ausbildungsleiter wurde Thomas Großmann gewählt,  für das Wandersegeln zeichnet jetzt Reinhard Reppenhorst verantwortlich. Sportkoordinator wurde Dirk Strecke, der bereits in der Jugendversammlung zum Jugendwart gewählt worden war.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Christian Gräfe und – in Abwesenheit – Willi Arning mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Text & Fotos: R.F.