Nach erfolgreicher Pressewerbung meldeten in diesem Jahr zahlreiche Eltern ihre Kinder zum Erwerb des Jüngstensegelscheines an. Zum Starttermin am 05.04.2019 fanden sich 16 Kinder mit Angehörigen am See ein, unter ihnen etliche miteinander befreundete Familien und ehemaligen Mitglieder, die bereits ihre Enkel/innen mitbrachten.

Da nur 10 Boote gleichzeitig zur Verfügung stehen, entschlossen sich Corry und Michael in zwei Kursen jeweils dienstags und donnerstags zu schulen. Sie opfern dafür nicht nur ihre Freizeit sondern sind auch auf Unterstützung durch die Eltern angewiesen. Diese wurde erfreulicher Weise bereits zugesichert. Wir sind eben kein Club, bei dem man Kurse bucht und Kinder abliefert, sondern eine solidarische Segelsportgemeinschaft.

Text: Reinhard  Fotos: SSG-Archiv