Als sich Winfried Sessing im Mai nach 8-jähriger Tätigkeit nicht wieder als Vorsitzender der Segelsportgemeinschaft zur Verfügung stellte, begann auf allen Kanälen eine hektische Suche nach einem geeigneten und auch willigen Kandidaten. Nach 6 Monaten und endlosen Befragungen hatte der geschäftsführende Vorstand Erfolg.

Peter Roberts erklärte sich bereit, diese Aufgaben zu übernehmen und wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 23.11.2018 einstimmig und mit viel Applaus zum neuen „Ersten Vorsitzenden“ gewählt.

Peter – langjähriger Borghorster mit britischen Wurzeln – ist in der SSG gut vernetzt und seit über 20 Jahren Vereins- und Vorstandsmitglied. Er hat sich um Jugendarbeit, Sportkoordination und Organisation zahlreicher Jugendtörns verdient gemacht.

Der Erste Vorsitzende im Kreis des geschäftsführenden Vorstandes.

In seiner Antrittsrede führte er aus, dass er sich insbesondere um den Beitritt junger Familien mit Kindern bemühen und wieder Leben an den See bringen will. Die rund 40 Versammlungsteilnehmer wünschten dem neuen Vorsitzenden eine glückliche Hand und einen sicheren Kurs.

Text u. Fotos: Reinhard